lacomix

 

In unserem Verein treffen sich überdurchschnittlich lange Menschen aus allen Altersklassen und aus allen Berufsgruppen. Dem Bezirk Hamburg gehören derzeit ca. 170 Mitglieder an, bundesweit gibt es ca. 1700 Mitglieder, die sich auf 21 Bezirke verteilen.

 
Da wir für Mitglieder ab 25 Jahren genauso wie für diejenigen seit jenseits der 70 noch interessante Freizeitgestaltung bieten wollen, haben wir ein sehr breites Angebotsspektrum.
 
 

In den sportlicheren Bereich gehören zum Beispiel unsere Fahrradtouren, die regelmäßigen Bowling-
und Kegelabende. Auf den Tanzabenden und sonstigen Feierlichkeiten für jung und alt gibt es
ausreichend Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen.
 

Gelegentlich werden nicht nur für Perfektionisten sogar Tanzwochenenden angeboten. Schwimmen und Wandern stehen natürlich auch regelmäßig auf dem Programm. Oder darf es auch mal ein Skilanglaufwochenende oder eine Kanutour sein?

 


Selbstverständlich geht es bei allem sportlichen Ehrgeiz auch  hier immer recht gemütlich und gesellig zu, aber in dieser Rubrik haben wir noch wesentlich mehr zu bieten. Ob es nun ein Kino- oder Theaterabend ist, ein Spiele- oder Klöntreff, ein Grillnachmittag oder eine Party, Gesprächsthemen und –partner findet hier jeder. Wir machen nicht nur interessante Kurzausflüge im Großraum Hamburg, wer möchte kann auch mit uns in den Urlaub fahren oder fliegen.


Sicherlich wisst Ihr selbst, dass viele Unternehmungen in einer Gruppe viel interessanter sind und man alleine manches gar nicht unternehmen würden. Hierbei ergeben sich neue Freundschaften fast wie von selbst und auch Ihr werdet euch bestimmt schnell „heimisch“ fühlen. Im Übrigen sind wir für Vorschläge aller Art immer dankbar.


Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern auch die Veranstaltungen von anderen Bezirken in Deutschland und von ausländischen Klubs an. Hierzu gehören gemeinsame Winter- und Sommerurlaube, Wanderwochen, überregionale Bälle und das Europatreffen.
 
Das Europatreffen ist das Fest des Jahres. Hier treffen sich über 400 Mitglieder aus Deutschland, Holland, Schweiz, Österreich, Dänemark, England, USA und anderen Ländern. Wir treffen uns jedes Jahr, i.d.R. in der Himmelfahrtswoche, in einer anderen europäischen Stadt.